Selbsthilfegruppen

Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen e.V., Regionalverein Nord-Ost-Niedersachsen, Regionalgruppe Lüneburg

Ort
Lüneburg
Internet
Ansprechpersonen
Erika Bünger
Telefon
04132 445
E-Mail

Beschreibung

Der Verein führt seit 2002 den Namen "Blinden-  und Sehbehindertenverband Niedersachsen (BVN) e.V., Regionalverein Nord-Ost-Niedersachsen". Er ist ein Selbsthilfeverein. Blinde und sehgeschädigte Menschen werden bei der Bewältigung der Alltagsprobleme unterstützt. Bei unseren Treffen informieren wir über Aktuelles aus dem Blinden- und Sehbehindertenwesen. Ein großer Schwerpunkt ist die Information über Hilfsmittel. Wie man mit diesen umgeht und in welchen Bereichen des täglichen Lebens sie eingesetzt werden können, das alles erfährt man bei uns.
Es ist unser Anliegen, durch Aktivitäten (Ausflüge, Seminare, sportliche Angebote wie z.B. Kegeln, Sommerfest, Adventsfeier und vieles mehr) für unsere Mitglieder "etwas Licht" ins Leben zu bringen.
Wir würden uns freuen, wenn blinde und sehbehinderte Menschen, die bisher noch nichts von uns wussten, den Weg zu unserem Verein finden würden. Auch beraten wir Familienangehörige.

Treffpunkt

Geschäftsstelle, Hügelstraße 1, 21337 Lüneburg

jeden 2. Freitag im Monat ab 14.00 Uhr

Treffzeiten
Mo. - Do. von 9:00 - 14:00 Uhr