Selbsthilfegruppen

"Auf Augenhöhe" - Selbsthilfegruppe für positive Beziehungen

Ansprechpersonen
Selbsthilfekontaktstelle
Telefon
04131 86 18 -20 / -21
E-Mail

Beschreibung

Warum suchen wir Fehler im zwischenmenschlichen zuallererst bei uns?
Warum haben wir Angst vor Kontrollverlust, Nähe und Ablehnung?
Warum wirken wir so pflegeleicht und anpassungsfähig auf andere?
Warum setzen wir uns mehr mit den Erwartungen anderer auseinander als mit unseren eigenen Bedürfnissen?

Wir möchten Erfahrungen austauschen und eigene Gefühle selbstbewusster wahrnehmen.
Wir möchten unsere Grenzen kennenlernen, uns für unsere eigenen Bedürfnisse sensibilisieren und uns gegenseitig bei Abgrenzungsschwierigkeiten unterstützen.
Kurz gesagt: Wir möchten Angst durch Neugier ersetzen und uns dabei gegenseitig Mut machen, den Alltag auf Augenhöhe mit unseren Mitmenschen zu meistern.

Jede/r, der die Gelegenheit nutzen möchte, in regelmäßigen Abständen intensiv über eigene Schwierigkeiten nachzudenken, ist herzlichst willkommen:

Treffpunkt

1. + 3. Dienstag im Monat von 18.30- 20.00 Uhr im Gruppenraum der Selbsthilfekontaktstelle im Altenbrücker Damm 1, 21337 Lüneburg