Selbsthilfegruppen

"Sehschwund ganz praktisch", Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen e.V.

Ansprechpersonen
Sascha Paul
Telefon
04131 265915
E-Mail

Beschreibung

Der Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen ist ein Selbsthilfeverein. Blinde und sehgeschädigte Menschen werden bei der Bewältigung der Alltagsprobleme unterstützt. Bei unseren Treffen informieren wir über Aktuelles aus dem Blinden- und Sehbehindertenwesen. Ein großer Schwerpunkt ist die Information über Hilfsmittel. Wie man mit diesen umgeht und in welchen Bereichen des täglichen Lebens sie eingesetzt werden können, das alles erfährt man bei uns.

Es ist unser Anliegen, durch Aktivitäten (Ausflüge, Seminare, sportliche Angebote) für unsere Mitglieder "etwas Licht" ins Leben zu bringen. Wir würden uns freuen, wenn blinde und sehbehinderte Menschen, die bisher noch nichts von uns wussten, den Weg zu unserem Verein finden würden. Auch beraten wir Familienangehörige.

Treffpunkt

Jeden ersten Freitag im Monat, 14.00-16.00 Uhr

Blinden-und Sehbehindertenverband e.V., Hügelstr. 1,  Lüneburg