Termine

Kinoabend im Scala Programmkino am 22. Mai 2019

Die Selbsthilfe-Kontaktstelle lädt ein ins SCALA Kino. Gezeigt wird der Kinofilm "Don’t worry, weglaufen geht nicht" (USA 2018 – Regie: Gus Van Sant – 113 min – FSK: ab 12).

John Callahan hat keine Ahnung, wo sein Leben einmal hingehen soll, und verbringt deswegen die meiste Zeit mit Trinken und Partys. Doch genau das wird ihm eines Tages zum Verhängnis, als er einen Unfall baut. Für den Rest seines Lebens ist er dadurch an den Rollstuhl gefesselt. Seine Lebenslust und seinen Sinn für Humor verliert er jedoch nur vorübergehend. Vielmehr findet er dank ihnen bald wieder zurück ins Leben. Zudem kann mit Hilfe einer Gruppe der Anonymen Alkoholiker sogar seine Sucht überwinden – und die Liebe finden. Durch die regelmäßigen Treffen gelingt es John allmählich, sich von seinem Selbstmitleid und seinen Ausreden zu lösen. Schlussendlich entdeckt er sein Talent fürs Zeichnen und wird mit seinen schockierend-schwarzhumorigen Cartoons weltberühmt…

Das biografische Filmdrama basiert auf den Memoiren des Cartoonisten John Callahan.

Gefeiert wird an diesem Abend auch die Premiere des Kinospots der Kontaktstelle.

Sie sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.