"Ernten, was wir gesät haben: Märchensaat für die Seele"

Mit Hilfe passender Märchen und Elementen der psychosozialen Märchenarbeit soll gelernt werden, eigene neu gewachsenen Stärken zu erkennen sowie die jeweilige persönliche Entwicklung anzuerkennen. Ziel wird auch sein, den Blick nach vorne zu richten.

Datum: Sa. 07.05.2022, von 10:00-17:00 Uhr in Lüneburg

Referentin: Katja Breitling (Märchentherapeutin)

"ALSO, DASS DAS SO EINFACH IST... Öffentlichkeitsarbeit mit einfachsten Mitteln"

Bei dem Seminar gibt es Ideen und Impule für pfiffige, wirksame und einfache Öffentlichkeitsarbet, die ohne großen Aufwand viele Bürger:innen erreicht. Wir schauen uns Aktionen, Medien, kleine Strategie-/Kampagnenkonzepte an, die schon bei der Umsetzung Spaß machen.

Die Fortbildung ist eine Kooperationsveranstaltung der Selbsthilfekontaktstellen Uelzen, Winsen (Luhe), Lüchow und Lüneburg.

Datum: Sa. 28.05.2022, von 9:30-16:00 Uhr in Lüneburg.

Referent: Wolfgang Nafroth

Walking - Treff für Menschen mit Depressionen

Die genauen Infos finden Sie unter Termine/ Aktuelles.